Das Jahr 2015 in unserem Verein

Ausflug zum Baumwipfelpfad

12.09.2015 - Bei herrlichem Spätsommerwetter fand unser Ausflug zum Baumwipfelpfad in Bad Wildbad statt. Das Busunternehmen Lauk holte uns pünktlich um 9 Uhr ab und somit konnte der Tag beginnen. In Bad Wildbad angekommen, stärkte man sich zuerst einmal mit Getränken und einem Vesper, ehe man einen kurzen Spaziergang zur Sommerbergbahn, welche die höchste Standseilbahn Baden-Württembergs ist, absolvierte. Nach kurzer Fahrt waren wir auch schon am Baumwipfelpfad angekommen, wo uns unser Pfadführer erwartete. Er erläuterte uns viele interessante Dinge, von Gesteinen, sowie über Flora und Fauna des Nordschwarzwalds. Somit bekamen wir einen ganz anderen Blick für die Buchen, Tannen und Fichten, welche diesen Bergmischwald ausmachten. Der Höhepunkt des Pfades ist im wahrsten Sinne des Wortes der fast 40 Meter hohe Aussichtsturm und die rasante Abfahrt in der Tunnelrutsche, welche jede Menge Spaß mit sich brachte. Im Anschluss kehrten wir in die Skihütte zu einem Vesper ein, ehe wir mit der Sommerbergbahn zurück ins Tal fuhren. Der Bus brachte uns sicher wieder nach Muggensturm zurück und wir beschlossen den Tag in gemütlicher Runde im Schützenhaus.

Hier geht's zu den Bildern.

Deutsche Meisterschaften 2015

18.07.2015 - Und wieder gibt es bei den Deutschen Meisterschaften der Vorderladerschützen für uns Muggensturmer einen Grund zum Jubeln! Michael Werle bestätigte seine hervorragende Leistung aus den vorangegangenen Meisterschaften und Wettkämpfen und durfte sich mit einem starken Ergebnis von 147 Ringen über die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften freuen. Seine Mannschaftskollegin Santina Schmiederer kam mit 143 Ringen auf den 6. Platz in der Damenklasse. Die Mannschaft, welche sechster wurde, komplettierte Richard Schmiederer mit 138 Ringen (32. Platz /

Seniorenklasse A). Der Schützenverein Muggensturm gratuliert recht herzlich!

Hier geht's zu den Ergebnissen.

Helferfest mit Proklamation der Königsfamilie 2015

20.06.2015 - Heute lud der Schützenverein zum Königsbier mit Proklamation der neuen Königsfamilie ins Schützenhaus Muggensturm ein. Manuel Hettel, der Schützenkönig aus dem Jahr 2014 konnte sich über zahlreiche Vereinsmitglieder und Helfer des Schützenfestes freuen, welche trotz des kühlen Wetters der Einladung zum Königsbiertrinken gefolgt waren. Im Rahmen dieses Festes wurde die Königsfamilie für das Jahr 2015 ermittelt. Mit großer Spannung erwartete man die Proklamation.

Kerstin Huber und Andreas Schmidt stellen das neue Königspaar 2015. Jungendschützenkönigin wurde Jasmin Kraft mit ihren Rittern Dustin Huck und Nico Herr. Die Würden der Schützenlieseln konnten Liane Lenecke und Doris Schmiederer entgegennehmen. Erster Ritter der Herren wurde Patrick Huber und 2. Ritter Peter Rieger.

Hier geht`s zu den Bildern